Events

Termine, Veranstaltungen, Event, Nachberichte...

The Path of Death 9Samstag, 13. November 2021 im M8-Club (2G) Nach endlosen Absagen von Konzerten im gesamten Livesektor, freuen wir uns mächtig, endlich mal wieder eine positive Nachricht für die Live-hungrige Meute bekannt geben zu können. Freunde der harten Mucke, unser "The Path of Death Fest IX" wird wieder stattfinden. Wie auch schon in den vorigen Jahren wieder in der Landeshauptstadt Mainz im großen Saal des Live-Club M8 statt.

Just Fununser Name ist unser Programm. Freitag, 29. Oktober 2021 - Rock, einfach weil‘s Spaß macht! (2G) Denn die Zeiten, in denen wir noch von der großen Musikkarriere geträumt haben sind schon lange vorbei. Heute sind wir eher - wie man so schön sagt - "etabliert". In diesem Sinne spielen wir Coversongs aus nahezu allen Epochen der Rockmusik und nehmen uns dabei auch die Freiheit heraus, diese zum Teil nach eigenen Vorstellungen neu zu interpretieren.

Die fränkischen Komödianten Heißmann & Rassau kommen am 24.03.2022 mit ihrem neuen Programm „Ausgelacht“ nach Mainz in den Frankfurter Hof. Komödiantische Kapriolen und schwungvolle Sketche in einer überraschenden, temporeichen und heiteren Spaß-Revue erwarten. Selbstverständlich dürfen dabei die berühmtesten Witwen der Comedy-Geschichte nicht fehlen:

Das österreichische Indierock-Duo “JOLPHIN” hat in der Szene schon einigen Staub aufgewirbelt. Mit ihrer neuen Single „My Dear“ (inkl. Video) wollen sie den nächsten Schritt in Richtung Rock-Olymp beschreiten. Und wie könnte man das besser machen, als mit einem richtig fetten Upbeat-Rock-Opus, der die Liebe und die einhergehende Trauer ihres Endes besingt.

A Genius Mind Ausstellung - Ein besonderes Highlight – nicht nur für Kunst- und Kulturliebhaber – ist vom 01. Oktober 2021 bis zum 16. Januar 2022 in Mainz im lulu zu finden: „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“. Die Ausstellung zeigt dabei eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars:

Pop-Up Veranstaltungen im August: Mit den Pop-Up Veranstaltungen im Juni und Juli konnte die Stadtleben GmbH gemeinsam mit der Atmosphere GmbH bereits ein Zeichen für den Restart der Eventbranche setzen und die Besucher mit bunter Unterhaltung und guter Laune unter Einhaltung des bewährten Hygienekonzepts begeistern.

FotoSicher auf zwei Rädern unterwegs! Digitale Live-Veranstaltung der Polizei Rheinland-Pfalz am 25. April in Mainz - Die Polizei Rheinland-Pfalz gibt am 25. April live auf ihrem YouTube-Kanal wertvolle Tipps rund um das Thema Verkehrssicherheit mit dem Motorrad, dem Fahrrad und dem E-Scooter.

ab Montag, 15. März 2021 hat die Wissenschaftliche Stadtbibliothek wieder zu den regulären Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr geöffnet.

Zum Seitenanfang