Verkehrsmeldung: Mainz-Bretzenheim: Sperrung einer Fahrspur
Von Montag, 19. Oktober 2015, bis Freitag, 23. Oktober 2015, wird in der Saarstraße stadteinwärts nach der Auffahrt Koblenzer Straße eine Fahrspur gesperrt sein. Grund dieser Maßnahme ist die Anbindung einer Gasleitung im Zuge des Bauvorhabens Mainzelbahn.


Verkehrsmeldung: Mainz-Hartenberg/Münchfeld: Sperrung einer Fahrspur der Binger Straße stadtauswärts
Von Montag, 19. Oktober 2015 bis Freitag, 20. November 2015 wird in der Binger Straße stadtauswärts in Höhe Goßlerweg eine Fahrspur gesperrt sein. Grund dieser Maßnahme ist der Rückbau des Gehweges im Zuge des Bauvorhabens Mainzelbahn.

Verkehrsmeldung: Augustusstraße: einspurige Verkehrsführung
Von Montag, 19. Oktober 2015, bis zum Freitag, 13. November 2015, wird es eine einspurige Verkehrsführung in der Augustusstraße zwischen Trajanstraße und der Kupferbergterrasse geben. Grund für diese Maßnahme sind die Straßenbauarbeiten zur Beseitigung eines Unfallschwerpunktes im Kurvenbereich in Höhe der Villa Musica/Hotel Novotel und Kupferberg.

Oktoberfest Mainz: Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Ludwig-Erhard-Straße
Aufgrund der vielen Besucher, die nach Ende der Veranstaltung auf der Ludwig-Erhard-Straße laufen, wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Ludwig-Erhard-Straße für die Zeit des Oktoberfestes zwischen 22.00 Uhr und 03.00 Uhr auf 30 km/h reduziert. Die Stadt bittet um Beachtung dieser Beschränkung. Mit Verkehrskontrollen muss dort gerechnet werden.


mainz.de

Zufalls-Berichte

Einbahnführung des Eisgrubweges

Vom 19. Februar 2018 bis zum 30. April 2018 wird eine Einbahnführung des Eisgrubwegs (zwischen Am Gautor und Stefansstraße) in Fahrtrichtung Windmühlenstraße eingerichtet.

Mainspringer tot geborgen

Frankfurt (ots) - Der 39 Jahre alte Mann, der am Dienstagnachmittag in den Main gesprungen war und seitdem vermisst wurde, ist am Donnerstagabend gegen 21 Uhr im Bereich der Schießhüttenstraße von einem Angler leblos im Wasser treibend gefunden worden. Durch Taucher der Berufsfeuerwehr Frankfurt wurde der leblose Körper geborgen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei RTK 01.11.17

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3455
Bad Schwalbach (ots) - Am Mittwoch,01.11.2017 gegen 15:35 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3455 bei Heidenrod-Huppert ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Zum Seitenanfang