Verkehrsmeldung: Mainz-Bretzenheim: Sperrung einer Fahrspur
Von Montag, 19. Oktober 2015, bis Freitag, 23. Oktober 2015, wird in der Saarstraße stadteinwärts nach der Auffahrt Koblenzer Straße eine Fahrspur gesperrt sein. Grund dieser Maßnahme ist die Anbindung einer Gasleitung im Zuge des Bauvorhabens Mainzelbahn.


Verkehrsmeldung: Mainz-Hartenberg/Münchfeld: Sperrung einer Fahrspur der Binger Straße stadtauswärts
Von Montag, 19. Oktober 2015 bis Freitag, 20. November 2015 wird in der Binger Straße stadtauswärts in Höhe Goßlerweg eine Fahrspur gesperrt sein. Grund dieser Maßnahme ist der Rückbau des Gehweges im Zuge des Bauvorhabens Mainzelbahn.

Verkehrsmeldung: Augustusstraße: einspurige Verkehrsführung
Von Montag, 19. Oktober 2015, bis zum Freitag, 13. November 2015, wird es eine einspurige Verkehrsführung in der Augustusstraße zwischen Trajanstraße und der Kupferbergterrasse geben. Grund für diese Maßnahme sind die Straßenbauarbeiten zur Beseitigung eines Unfallschwerpunktes im Kurvenbereich in Höhe der Villa Musica/Hotel Novotel und Kupferberg.

Oktoberfest Mainz: Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Ludwig-Erhard-Straße
Aufgrund der vielen Besucher, die nach Ende der Veranstaltung auf der Ludwig-Erhard-Straße laufen, wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Ludwig-Erhard-Straße für die Zeit des Oktoberfestes zwischen 22.00 Uhr und 03.00 Uhr auf 30 km/h reduziert. Die Stadt bittet um Beachtung dieser Beschränkung. Mit Verkehrskontrollen muss dort gerechnet werden.


mainz.de

Zufalls-Berichte

Beitragssenkung ab April 2015

Köln (ots) - Am 01.04.2015 wird der Rundfunkbeitrag erstmals in der Geschichte der Rundfunkfinanzierung gesenkt: von 17,98 auf 17,50 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder hatten dies bereits im vergangenen Jahr beschlossen. Zwischenzeitlich haben alle Landesparlamente diesem Beschluss zugestimmt.

Leichnam gefunden

Offenbach, Am Dienstagmittag fand ein Spaziergänger tief im Waldgebiet der Rosenhöhe eine Leiche. Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge handelt es sich hierbei um den Leichnam einer Frau, die offensichtlich schon seit längerem dort liegt.

Polizei Südosthessen 29.04.16

Nach Unfall geflüchtet
Offenbach (iz) Auf gut 700 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag an einem Audi hinterließ. Der A6 stand zwischen 12.30 und 15 Uhr am Anfang der Bleichstraße Höhe Hausnummer 3 und wurde dort an der hinteren Stoßstange touchiert.

Zum Seitenanfang