Neuregelung zur Bedienung der Mainzelbahn-Haltestellen an Spieltagen
Zum morgigen Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen tritt eine neue Regelung zur Haltestellenbedienung in Kraft. Bislang wurden aus Sicherheitsgründen die Haltestellen „Plaza“ und „Hochschule“ in beide Fahrtrichtungen erst 90 Minuten nach Spielende wieder bedient.


„Nachdem über ein halbes Jahr hinweg Erfahrungen mit der neuen Situation vor Ort gesammelt und Daten ausgewertet wurden, erfolgte eine Prüfung und Neubewertung der Lage durch Polizei, Stadt und MVG. Künftig werden die Haltestellen bereits wieder nach 45 Minuten angefahren“, erklärt Verkehrsdezernentin Katrin Eder.
Die ursprüngliche Regelung trug Sicherheitsbedenken der Polizei Rechnung. Die meisten Fans fahren nach dem Spiel in Richtung Hauptbahnhof. Die Fangruppen sollten sich auf dem Weg zur Haltestelle Kisselberg entzerren und sich dort in Pendelbusse und Straßenbahnen verteilen. Diese Regelung hat sich bewährt, kann nun jedoch auf 45 Minuten verkürzt werden.

mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei MTK 13.08.15

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall
Eschborn, Berliner Straße Mittwoch, 12.08.2015, 19:45 Uhr, Insgesamt drei schwer verletzte Personen, darunter ein einjähriges Kind, eine leicht Verletzte sowie 30.000,- Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend in Eschborn ereignet hat. Gegen 19:45 Uhr war die 50-jährige Unfallverursacherin in Eschborn auf der Berliner Straße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs gewesen.

Polizei RLP 10.10.17

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
faffen-Schwabenheim, Wöllsteiner Straße (ots) - Am 11.10.2017 gegen 03:20 Uhr wurde ein Bewohner der Wöllsteiner Straße durch einen lauten Knall geweckt. Als dieser nach draußen gegangen war, stellte er eine Beschädigung in Höhe von ca. 800 Euro an seinem hochwertigen PKW fest.

Polizei MTK 12.06.16

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Am Samstag, den 11.06.2016 befuhr ein 89-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW, Renault, und mit seiner 89-jährigen Ehefrau als Beifahrerin um 10:30 Uhr die Berliner Straße in Fahrtrichtung Wiesenweg in 65824 Schwalbach am Taunus.

Zum Seitenanfang