Neuregelung zur Bedienung der Mainzelbahn-Haltestellen an Spieltagen
Zum morgigen Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen tritt eine neue Regelung zur Haltestellenbedienung in Kraft. Bislang wurden aus Sicherheitsgründen die Haltestellen „Plaza“ und „Hochschule“ in beide Fahrtrichtungen erst 90 Minuten nach Spielende wieder bedient.


„Nachdem über ein halbes Jahr hinweg Erfahrungen mit der neuen Situation vor Ort gesammelt und Daten ausgewertet wurden, erfolgte eine Prüfung und Neubewertung der Lage durch Polizei, Stadt und MVG. Künftig werden die Haltestellen bereits wieder nach 45 Minuten angefahren“, erklärt Verkehrsdezernentin Katrin Eder.
Die ursprüngliche Regelung trug Sicherheitsbedenken der Polizei Rechnung. Die meisten Fans fahren nach dem Spiel in Richtung Hauptbahnhof. Die Fangruppen sollten sich auf dem Weg zur Haltestelle Kisselberg entzerren und sich dort in Pendelbusse und Straßenbahnen verteilen. Diese Regelung hat sich bewährt, kann nun jedoch auf 45 Minuten verkürzt werden.

mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei RLP 14.03.17

Technischer Defekt, LKW ausgebrannt
Worms (ots) - Ein technischer Defekt dürfte die Ursache eines Brandes auf dem Parkplatz vor dem Gelände der Firma Grace an der B9 gewesen sein. Ein LKW-Fahrer hatte sein Sattelzug am Montag, gegen 14:00 Uhr, abgestellt und sich an die Pforte zum Werkschutz begeben,

Polizei Südhessen 10.06.16

Marihuana und Amphetamin bei Durchsuchung sichergestellt, Kriminalpolizei ermittelt
Gernsheim (ots) - Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde durch Beamte der Kriminalpolizei am Mittwoch (08.06.) das Haus eines 29-jährigen Mannes durchsucht.

Schadstoffsammlung nicht möglich

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle des Fachpersonals muss die Schadstoffsammlung in Mainz vorübergehend eingestellt werden.
Somit fallen aus Sicherheitsgründen sowohl die Schadstoffsammlung am Schadstoffmobil als auch die Annahme von Schadstoffen an der stationären Schadstoffannahmestelle im Entsorgungszentrum der Stadt Mainz in Budenheim aus.

Zum Seitenanfang