Mit diesem Newsletter erhalten Sie heute das aktuelle Amtsblatt der Landeshauptstadt Mainz. Es beinhaltet öffentliche Bekanntmachungen, Stellenausschreibungen und Anzeigen. Das Amtsblatt wird montags zusätzlich im Rathaus und im Stadthaus zur kostenlosen Abholung ausgelegt.

Für Bürgerinnen und Bürger, die über keinen Zugang zum Internet verfügen, kann das Amtsblatt auch in den Ortsverwaltungen ausgedruckt werden.

Amtsblatt Mainz 36/17

mainz.de

Zufalls-Berichte

Feuerwehr Mainz 29.05.16

29.05.2016- Löschzug unterstützt Rettungsdienst
Am Sonntagmittag gegen 13:45 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr durch die Kollegen des Rettungsdienstes in die Gaustraße gerufen. Vorangegangen war der Treppensturz eines großen schweren Mannes.

Kohlenmonoxidvergiftung bei Grillfeier

Glück im Unglück hatten die Teilnehmer einer kleinen Grillrunde am Samstagabend in Weisenau. Diese hatten ihren Holzkohlengrill zwar im Garten angeheizt, ihn jedoch danach aufgrund der Temperaturen in den Wintergarten getragen.

Gewerbeentwicklung April 2016

Im April 2016 waren insgesamt 24.883 Betriebe bei der Steuerverwaltung Mainz registriert. 251 Anmeldungen standen 203 Abmeldungen gegenüber.

Zum Seitenanfang