Mit seinen vielfältigen Freizeit- und Erholungsangeboten ist der Volkspark ein zentrales Besuchsmagnet für viele Mainzerinnen und Mainzer.
Da auch viele Gäste mit dem Rad anreisen, stehen seit Anfang August nun 32 neue Fahrradbügel - dies bedeutet insgesamt 64 sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder - zur Verfügung.

Die neuen hochwertigen Fahrradbügel befinden sich am Haupteingang (Schwayer und Wasserspielplatz / 7, ergo 14 Stellplätze), an der Bushaltestelle Volkspark/Eingang zum Spielplatz (9 Bügel) sowie am Grillplatz (11) und auf Höhe der Minigolfanlage (weitere 5 Bügel).
Besucherinnen und Besucher können ihre Räder auch mit Gepäck- oder Kinderanhängern sicher an den Radbügeln abschließen.


mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 07.07.15

86-jähriger Opel-Fahrer gestorben
Dreieich-Sprendlingen, Der 86-jährige Opel-Fahrer, der am Montagmittag auf der Frankfurter Straße mit einem Linienbus zusammenstieß (wir berichteten) ist nun im Krankenhaus verstorben. Nachdem sich noch einige Businsassen nachträglich als verletzt gemeldet haben, sind aktuell bei dem Unfall 24 Personen, davon 19 Schüler, verletzt worden. Die Unfalluntersuchungen dauern noch an.

Schwerer Verkehrsunfall L3032

Bad Schwalbach (ots) - Am Mittwoch, 01.10., 13:55 Uhr, ereignete sich auf der L3032, zwischen Taunusstein-Hahn und Taunusstein-Wingsbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.

Polizei Südhessen 06.04.16

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten
Weiterstadt (ots) - Am frühen Mittwochabend (06.), um 18.10 Uhr, befuhr eine 40-jährige Dame aus Pfungstadt mit ihrem Pkw die L 3113 in Richtung B 42. Im Einmündungsbereich zur Lagerstraße kam es zur Kollision mit dem Pkw einer 41-jährigen Britin, die mit ihrem Pkw von der Lagerstraße nach links auf die L3113 einbog.

Zum Seitenanfang