Mit seinen vielfältigen Freizeit- und Erholungsangeboten ist der Volkspark ein zentrales Besuchsmagnet für viele Mainzerinnen und Mainzer.
Da auch viele Gäste mit dem Rad anreisen, stehen seit Anfang August nun 32 neue Fahrradbügel - dies bedeutet insgesamt 64 sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder - zur Verfügung.

Die neuen hochwertigen Fahrradbügel befinden sich am Haupteingang (Schwayer und Wasserspielplatz / 7, ergo 14 Stellplätze), an der Bushaltestelle Volkspark/Eingang zum Spielplatz (9 Bügel) sowie am Grillplatz (11) und auf Höhe der Minigolfanlage (weitere 5 Bügel).
Besucherinnen und Besucher können ihre Räder auch mit Gepäck- oder Kinderanhängern sicher an den Radbügeln abschließen.


mainz.de

Zufalls-Berichte

ENTEGA und Mainz 05

gemeinsam mit der DKMS gegen Blutkrebs, DKMS-Logo ziert Mainzer Brust beim Spiel gegen Schalke 04
Mainz (ots) - Das Logo der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ziert beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag, 24. April das Trikot des 1. FSV Mainz 05. Haupt- und Trikotsponsor ENTEGA verzichtet zu Gunsten der DKMS auf seine Präsenz. Der Verein präsentierte am Mittwoch in der Coface Arena das neu beflockte Heimtrikot.

Polizei Mainz 10.06.15

A61 Rheinhessen, Mit Amphetaminen und Kokain am Steuer
Ein Wackelkontakt wurde dem 40-jährigen Fahrer eines Kleintransporters auf der A61 bei Gau-Bickelheim zum Verhängnis. Kurz nach Mitternacht fiel er einer Streife der Autobahnpolizei auf, weil die komplette hintere Fahrzeugbeleuchtung ausgefallen war.

Polizei Mainz 30.05.17

PKW überschlägt sich
Heidesheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Nachmittag gegen 15:13 Uhr auf der A60 in Richtungen Bingen, kurz nach der Anschlußstelle Ingelheim-West. Ein 26 Jahre alter Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach war mit seinem PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren.

Zum Seitenanfang