Mit seinen vielfältigen Freizeit- und Erholungsangeboten ist der Volkspark ein zentrales Besuchsmagnet für viele Mainzerinnen und Mainzer.
Da auch viele Gäste mit dem Rad anreisen, stehen seit Anfang August nun 32 neue Fahrradbügel - dies bedeutet insgesamt 64 sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder - zur Verfügung.

Die neuen hochwertigen Fahrradbügel befinden sich am Haupteingang (Schwayer und Wasserspielplatz / 7, ergo 14 Stellplätze), an der Bushaltestelle Volkspark/Eingang zum Spielplatz (9 Bügel) sowie am Grillplatz (11) und auf Höhe der Minigolfanlage (weitere 5 Bügel).
Besucherinnen und Besucher können ihre Räder auch mit Gepäck- oder Kinderanhängern sicher an den Radbügeln abschließen.


mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 07.07.15

86-jähriger Opel-Fahrer gestorben
Dreieich-Sprendlingen, Der 86-jährige Opel-Fahrer, der am Montagmittag auf der Frankfurter Straße mit einem Linienbus zusammenstieß (wir berichteten) ist nun im Krankenhaus verstorben. Nachdem sich noch einige Businsassen nachträglich als verletzt gemeldet haben, sind aktuell bei dem Unfall 24 Personen, davon 19 Schüler, verletzt worden. Die Unfalluntersuchungen dauern noch an.

Polizei Wiesbaden 17.03.15

Brand in Asylbewerberheim
Wiesbaden (ots) - Rüdesheim, Peterstraße 2 17.03.2015, gg. 04.25 Uhr, Beim Brand in einem Asylbewerberheim in Rüdesheim ist in den frühen Morgenstunden erheblicher Sachschaden im Bereich des Dachstuhls entstanden. Menschen kamen bei dem Feuer nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Fahrradkalender 2016

Auch 2016 gibt es wieder Touren, Tipps und Trips rund um das Rad!
Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen – Zeit, um sich auch auf dem Sattel frischen Wind um die Nase wehen zu lassen! Nach der tristen Jahreszeit bieten verschiedene Radtouren in und um Mainz gute Gelegenheiten, um die Stadt und ihr Umfeld in ihrer Vielseitigkeit zu erleben.

Zum Seitenanfang