Im Juni 2017 waren insgesamt 24.960 Betriebe bei der Steuerverwaltung der Stadt Mainz registriert. 145 Anmeldungen standen 160 Abmeldungen gegenüber. Im Großhandel kam es zu einem Zuwachs. Hier stehen 3 Anmeldungen 1 Abmeldung gegenüber (+2).

Das Handwerk hat 14 Anmeldungen und 19 Abmeldungen (-5). In der Industrie steht sich eine Anmeldung einer Abmeldung gegenüber (+1). Des Weiteren kommt es zu einem Zuwachs im Einzelhandel (+7) und dem Vertreter und Vermittlergewerbe (+3), Beim Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe (-3) und den Dienstleistungen und sonstigen (-20) kam es zu Verlusten.

mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 28.05.15

Busfahrt endet in Handschellen
Hanau, Gut gemacht - das meint die Polizei zur Art und Weise, wie ein Ladendetektiv am Mittwochnachmittag auf einen Parfumdiebstahl reagierte. Der Mitarbeiter eines großen Kaufhauses am Marktplatz hatte gegen 14.45 h beobachtet, wie ein Mann ein bekanntes Duftwässerchen in eine Tüte packte und damit fluchtartig das Geschäft verließ.

Gewerbeentwicklung September 2014

Im September 2014 waren insgesamt 24.162 Betriebe bei der Steuerverwaltung Mainz registriert. 259 Anmeldungen standen 181 Abmeldungen gegenüber.

Polizei Südhessen 21.07.14

Kontrolle im Rahmen einer Musikveranstaltung. Zivilfahnder stellen Drogen sicher
Lampertheim (ots) - Zivilfahnder der Direktionen Bergstraße sowie Verkehrssicherheit und Sonderdienste führten am Samstag (19.07.) in Lampertheim Personenkontrollen im Rahmen einer Musikveranstaltung durch und stellten dabei Rauschgift sicher.

Zum Seitenanfang