Im Juni 2017 waren insgesamt 24.960 Betriebe bei der Steuerverwaltung der Stadt Mainz registriert. 145 Anmeldungen standen 160 Abmeldungen gegenüber. Im Großhandel kam es zu einem Zuwachs. Hier stehen 3 Anmeldungen 1 Abmeldung gegenüber (+2).

Das Handwerk hat 14 Anmeldungen und 19 Abmeldungen (-5). In der Industrie steht sich eine Anmeldung einer Abmeldung gegenüber (+1). Des Weiteren kommt es zu einem Zuwachs im Einzelhandel (+7) und dem Vertreter und Vermittlergewerbe (+3), Beim Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe (-3) und den Dienstleistungen und sonstigen (-20) kam es zu Verlusten.

mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei Wiesbaden 14.05.17

Mann geschlagen und ausgebraubt
Wiesbaden, Obere Webergasse, Dienstag, 11.07.2017, 03.20 Uhr, In der Nacht zum Dienstag wurde ein 59 - jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter ausgeraubt. Laut Aussage des Geschädigten fragte dieser ihn nach einer Zigarette und attackierte ihn kurz darauf.

Amtsblatt Mainz 35/17

Mit diesem Newsletter erhalten Sie heute das aktuelle Amtsblatt der Landeshauptstadt Mainz. Es beinhaltet öffentliche Bekanntmachungen, Stellenausschreibungen und Anzeigen. Das Amtsblatt wird montags zusätzlich im Rathaus und im Stadthaus zur kostenlosen Abholung ausgelegt.

Polizei Südhessen 28.06.17

Banküberfall in der Liebigstraße, Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmittag (28.06.2017) eine Bank in der Liebigstraße überfallen. Der Kriminelle betrat mit einem grünen Tuch maskiert kurz nach 12 Uhr die Bankfiliale und bedrohte eine der zwei Angestellten, vermutlich mit einer Waffe.

Zum Seitenanfang