Mit diesem Newsletter erhalten Sie heute das aktuelle Amtsblatt der Landeshauptstadt Mainz. Es beinhaltet öffentliche Bekanntmachungen, Stellenausschreibungen und Anzeigen. Das Amtsblatt wird montags zusätzlich im Rathaus und im Stadthaus zur kostenlosen Abholung ausgelegt.

Für Bürgerinnen und Bürger, die über keinen Zugang zum Internet verfügen, kann das Amtsblatt auch in den Ortsverwaltungen ausgedruckt werden.

Amtsblatt Mainz 30/17

mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei Südosthessen 15.07.15

Überraschung aus der Unterhose
Offenbach, Beinahe 70 Gramm zeigte am späten Mittwochabend die Waage in Bezug auf das, was ein Offenbacher in der Unterhose hatte. Es handelte sich um eine Haschischplatte, die der junge Mann wohl vor neugierigen Blicken verbergen wollte. Allerdings hatte er wohl nicht mit dem wachsamen Auge der Polizei gerechnet, die ihn auf der Friedhofstraße einer Kontrolle unterzog.

Balkonbrand in der Altstadt

In der Silvesternacht kam es gegen 01:46 Uhr zu einem Feuer auf einem Balkon in der Schießgartenstraße in der Mainzer Altstadt. Mehrere Anrufer berichteten der Feuerwehr, dass im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon brannten.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Seesbach, L230, Am 27.04.2015, um 07:54 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L230 zwischen Simmertal und Seesbach. Eine 21-jährige Kirnerin befuhr mit ihrem Peugeot die L230, von Simmertal kommend in Richtung Seesbach. Auf der kurvigen Strecke, bei regennasser Fahrbahn, kam die junge Frau ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr.

Zum Seitenanfang