Stadt Mainz und Mainz 05 bauen Zaun entlang der Straßenbahntrasse am Stadion
Die Stadt Mainz baut in Absprache mit dem FSV Mainz 05, der Polizei und der MVG einen Schutzzaun entlang der Straßenbahntrasse an der Opel-Arena.

Diese Maßnahme erfolgt, da in der vergangenen Saison viele Gleisquerungen beobachtet wurden – ein solcher Schritt wird daher von allen Beteiligten zum Schutz von Fans, Fahrgästen und Straßenbahnfahrern als notwendig angesehen.
Unabhängig von den baulichen Maßnahmen werden in der neuen Bundesliga-Saison weiterhin Ordner von Mainz 05 zur Personenlenkung an dem Überweg unterstützend eingesetzt.


mainz.de

Zufalls-Berichte

Baunfall mit Todesfolge

Am Donnerstagmorgen gegen 8:44 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Bauunfall auf Saarstraße Höhe Eingang Krematorium gerufen. Dort war ein Bauarbeiter bei Rohr-Verlegungsarbeiten in einer Grube verunglückt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort und versuchten ärztliche Hilfe zu leisten.

Polizei Südhessen 22.01.16

Frau bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
Gem. Pfungstadt (ots) - Am Freitag (22.)gegen 20.30 Uhr, befuhr ein Pferdetransporter die L 3303 aus Richtung Pfungstadt kommend in Richtung Seeheim. In einer Hofeinfahrt beabsichtige die 32-jährige Fahrzeugführerin ihr Fahrzeug zu wenden. Das Fahrzeugheck ragte hierbei auf die Fahrbahn.

Räuber festgenommen!

Fahndungserfolg nach zwei Raubüberfällen
Geisenheim, Winkeler Straße, 17.12.2014, 20.20 Uhr, Wiesbaden, Schiersteiner Straße, 10.04.2015, 02.14 Uhr bis 02.16 Uhr,
Durch gezielte Öffentlichkeitsfahndungen ist es der Wiesbadener Kriminalpolizei mit Hilfe der Bevölkerung gelungen, die Täter zweier zurückliegender Raubüberfälle zu ermitteln.

Zum Seitenanfang