Mit diesem Newsletter erhalten Sie heute das aktuelle Amtsblatt der Landeshauptstadt Mainz. Es beinhaltet öffentliche Bekanntmachungen, Stellenausschreibungen und Anzeigen. Das Amtsblatt wird montags zusätzlich im Rathaus und im Stadthaus zur kostenlosen Abholung ausgelegt.

Für Bürgerinnen und Bürger, die über keinen Zugang zum Internet verfügen, kann das Amtsblatt auch in den Ortsverwaltungen ausgedruckt werden.

Amtsblatt Mainz 29/17

mainz.de

Zufalls-Berichte

Polizei Wiesbaden 04.07.16

Taxifahrer ausgeraubt
Wiesbaden, Mainzer Straße, Bushaltestelle "Welfenstraße" 02.07.2016, 01:45 Uhr, In der Nacht von Freitag auf Samstag raubten unbekannte Täter einem 74-jährigen Taxifahrer dessen Geldbörse und konnten unerkannt mit einer Beute von weniger als 100 Euro entkommen.

Polizei Wiesbaden 01.09.16

Beziehungstat in Asylbewerberunterkunft
Wiesbaden (ots) - Rüdesheim, Aulhausen, Vincenzstraße, 01.09.2016, gg. 07.45 Uhr, Heute Morgen ist es in einer Asylbewerberunterkunft in Rüdesheim zu einer Beziehungstat gekommen, bei der ein 45-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau vorsätzlich in Brand gesteckt hat.

ÖKO-TEST Feldsalat

Gefährliches Grün. Die Feldsalate sind teilweise mit besonders gefährlichen Pestiziden belastet.
In der aktuellen Januar-Ausgabe wollte ÖKO-TEST wissen, wie stark Feldsalat mit Pestiziden und anderen Schadstoffen belastet ist. Die Labore fanden in einigen Proben verschiedene Spritzgifte, teilweise waren besonders gefährliche Stoffe darunter.

Zum Seitenanfang